Samstag, 18. März 2017

AutorenSamstag #2


  • Wie kamst du zum Schreiben?
Ich komme aus einer polnischen Einwandererfamilie. Als ich 13 Jahre alt war, setzte meine Mutter mich vor den PC und sagte, ich solle schreiben, um mein Deutsch zu verbessern, weil sie mir nicht helfen könne.
So begann ich mit meinem ersten Roman.
  • Was waren deine ersten Ideen?
Ich wollte Abenteuer erleben, Fabelwesen kennen lernen, magische Kräfte haben und gegen das Böse kämpfen. Das Beste aus allem, was ich bis dahin gelesen habe. So entstanden die beiden Bücher um den Knappen, bzw. im zweiten Buch Ritter Ewan von Thul.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Genau diese. Ich schrieb meine ersten Wörter gleich mit dem festen Vorhaben, diese zu einem Buch wachsen zu lassen und zu veröffentlichen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
2008, als ich 15 war.


  • Wie hieß das erste Buch?
„Ewan – Im Bann der Magier“

  • Was machst du bei Schreibblockaden?
Plotten, oder auch mal einen Tag nicht schreiben. Hilft beides, vor allem in Verbindung zueinander.
  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Hauptsächlich Fantasie, aber eigentlich alles querbeet. Außer Krimis und Thriller.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
„Die Bücherdiebin“ – von Markus Zusak. Und die Hexer Reihe vom polnischen Autor Sapkowski
  • Wo kann man dich im Internet finden?
Facebook
Twitter
Ich empfehle vor allem facebook, wenn man tagesaktuelle News bevorzugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen