Samstag, 25. März 2017

AutorenSamstag #3




  • Wie kamst du zum Schreiben?
Wie ich zum Schreiben kam? Tja, ich würde sagen, das Schreiben war immer ein Teil von mir. Eigentlich hat das schon in der Schule bei Textgeschichten angefangen, die habe ich stets wahnsinnig ausgebaut.

Ein richtiges Schlüsselerlebnis sich selbst an das erste Buch zu wagen war Anfang 2011. Das Jahr davor war ziemlich geprägt von einigen Umständen, die mir gezeigt haben, dass ich mit meiner Freizeit etwas anfangen wollte, dass mehr bringt, als einfach nur vor mich hinzuleben. Dass ein Teil von mir bleiben sollte, wenn ich mal nicht mehr bin.
  • Was waren deine ersten Ideen?
Eine meiner allerersten Ideen war ein Buch, dass heute noch unveröffentlicht in der Schublade liegt und bei dem es um Magier in einer eigenständigen Welt ging. Ich schätze mit der heutigen Schreiberfahrung werde ich mich entweder noch in diesem oder dem nächsten Jahr noch einmal damit auseinandersetzen und das Werk von Grund auf überarbeiten.

  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Die erste Verwirklichung eines Projekts war im Jahr 2014, als ich die Engel des Todes schrieb und kurz danach Die Herrschaft der Dämonenfürsten. Mittlerweile hat sich das Ganze zu sieben Bändern ausgebaut, womit die Reihe auch abgeschlossen ist und es freut mich wirklich sehr, dass die Bücher beim Shadodex – Verlag der Schatten ein neues Zuhause bekommen haben.

  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
Das war am 01.08.2014.

  • Wie hieß das erste Buch?
Es trug den Titel Die Chronik der Dämonenfürsten. Erhältlich ist es nicht mehr, aber die Bücher haben wie bereits oben erwähnt ein neues Heim beim Shadodex – Verlag der Schatten gefunden und auch einen Reihentitel bekommen, der Die Chronik der Dämonenfürsten trägt.

  • Was machst du bei Schreibblockaden?
Ich muss zugeben, derartiges hatte ich bisher noch nicht. Ich schätze, sobald es mal dazu kommt, werde ich mir eines der älteren Skripte nehmen und dieses überarbeiten – genügend davon liegen ja noch in der Schublade.

  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Bevorzugt Fantasy, Thriller, Krimi, Horror, hin und wieder ein guter Historienroman.

  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Mein absoluter Favorit im Fantasybereich ist die Kettenwelt-Chronik von Alan Campell und im Thrillerbereich die Bücher von Thomas Harris.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Zu finden bin ich unter meiner Homepage: http://hoellenkueche.wixsite.com/monika-grasl
Dann betreibe ich dazu noch einen Blog, wo auch hin und wieder einer der Lieblingsprotagonisten das letzte Wort hat: http://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog
Dazu kommt noch meine Autorenseite auf Facebook: https://www.facebook.com/Daemonenfuerstin/
Meine Lovelybooks-Seite, wo hin und wieder Leserunden stattfinden oder ich auch einfach meine gelesenen Bücher einstelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Monika-Grasl/
Auf BücherTreff.de bin ich auch unterwegs: http://www.buechertreff.de/person/monika-grasl/
Und seit neuestem auf Google+, allerdings muss ich mich da erst noch einfinden: https://plus.google.com/115649053365668885285

Privateseite.jpg wird angezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen