Mittwoch, 29. März 2017

BloggerMittwoch #4


  • Seit wann bloggst du?
    Ich habe August 2015 direkt mit dem Buchbloggen angefangen, blogge aber schon seit 2012, nur habe ich meinen alten Blog gelöscht und bin froh das ich mein geliebten Buchblog habe.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Ich möchte damit, die Bücher den Leser näher bringen, dass sie eventuell Interesse an dem jeweiligen Buch zeigen. Auch möchte ich jetzt vorallem damit Anfangen, self publisher Autoren vorzustellen und deren Bücher, damit diese etwas mehr Reichweite bekommen, den die geben sich so viel Mühe mit schreiben der Bücher, das sie es einfach Wert sind. Ich schreibe auch gerne meine eigene Meinung zu Bücher die ich gelesen habe.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Ich habe kein Konzept, es macht mir riesig Spaß zu bloggen, auch wen es manchmal schwer ist, die richtigen Worte zu finden die ich schreiben soll. Hauptsächlich sind es alle Genres die ich lese, somit landet auch alles in mein Bücherregal.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Ich liebe einfach die Blogger Community. Es gibt so viele nette Buchblogger, die ich einfach ins Herz geschlossen habe und die ich nicht mehr missen möchte. Mir gefällt es auch, was die anderen von meinen Rezension oder von meinem Blog allgemein denken.
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    Nett :D
  • Was war dein erster Beitrag?
    Mein erster Beitrag war keine Rezension, was für eine Schande für mich. Ich habe da meine Sammel Leidenschaft vorgestellt. Ich liebe es einfach Treaclemoon Sachen zu sammeln, es ist so bunt und macht sich toll in meinem farblosen Badezimmer.
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
    Ich lese schon ziemlich gerne, seit ich ein Kind bin. Ich war immer bei uns im Ort in der kleinen Bücherei und habe dort Stunden verbracht und gelesen. Manchmal habe ich dort auch ausgeholfen als ich noch klein. Dabei musste ich immer die Karten abstempeln und reinschreiben was für ein Buch die Person ausgeliehen hat oder habe auch Bücher wieder einsortiert. Irgendwann habe ich dann von meiner Schwester Bücher ausgeliehen und gelesen, es ist bei mir zu einem Hobby geworden zu lesen und ich verbringe gerne meine Freizeit damit.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Mein erstes Buch war damals noch Hanni & Nanni. Das Buch haben wir damals auf dem Dachboden unseres neuen Hauses gefunden, es war noch eine alte Ausgabe und ich hatte Spaß es zu lesen.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Am liebsten lese ich Belletristik, New Adult und Fantasy. Aber ich lege mich nicht auf ein festes Genre, da ich so ziemlich alles lese.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Mein Lieblingsbuch ist „Kräuter der Provinz“ von Petra Durst-Benning. Es hat mich so gefesselt und berührt, dass ich das Buch verschlungen habe und ich freue mich auf die weiteren Bücher von Petra Durst-Benning. Ich möchte einfach wieder nach Maierhofen und wieder von den Personen dort, was lesen.

  • Wo kann man dich im Internet finden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen