Samstag, 15. April 2017

AutorenSamstag #6


  • Wie kamst du zum Schreiben? Ich habe immer schon gerne geschrieben. Als Teenager sind mir dann einige Geschichten eingefallen, die ich aufschreiben wollte. Darauf folgten viele Brieffreundschaften und lange Tagebucheinträge. Erst nach meinem 1. Kind habe ich dann meine alte Leidenschaft wieder aufgegriffen und erste Texte verfasst. Aber bis es so richtig etwas geworden ist, mussten noch einige Jahre vergehen. Dann habe ich so viele Ideen für Romane gehabt, dass ich doch tatsächlich mit dem Schreiben angefangen habe.

  • Was waren deine ersten Ideen? Die ersten Geschichten waren alles Kurzgeschichten. Kleine familiäre Geschichten, Märchen, etc.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest? Ich wollte schon immer eine Halloween-Story schreiben. So kam es, dass ich letzten Herbst eine schrieb und diese dann sogleich veröffentlichte.

  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches? Im Oktober 2016 – rechtzeitig zu Halloween!

  • Wie hieß das erste Buch? „Highschool Halloween“

  • Was machst du bei Schreibblockaden? Ganz einfach: Ich schreibe „zwischendurch“ eine Kurzgeschichte.

  • Welches Genre liest du selbst gerne? Jugendbücher, Liebesromane

  • Was ist dein Lieblingsbuch? Puuuh, das ist sehr schwer zu sagen. Vielleicht die „Edelstein-Trilogie“ von Kerstin Gier. ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen