Mittwoch, 17. Mai 2017

BloggerMittwoch #11


  • Seit wann bloggst du?
    Seit Oktober 2010.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Ich habe mit dem Bloggen begonnen, als ich recht kurz vor dem Abitur stand (Ha! Perfekter Zeitpunkt). Damals war ich selbst begeisterte Blogleserin (leider kennt man kaum noch einen von diesen Blogs heutzutage). Ich dachte, dass könnte ich auch und hatte Lust, meinen Senf zu Büchern abzugeben und schwupps, war das Ding geboren.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Am besten etwas von allem, was ich gerne mag. Es soll informativ sein, aber Spaß machen. Ich sehe zwar nicht so aus wie ein Schmetterling, die ich im übrigen sehr liebe, aber ich bin genauso flatterhaft in meinem Bücherverschleiß und probiere gerne neues aus.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Ich liebe es, über Bücher zu schreiben und mich zu informieren. Mein Beruf als Buchhändlerin lässt sich natürlich perfekt damit verbinden, denn dort empfehle ich ebenfalls Bücher und möchte, dass meine Kunden glücklich sind.
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    Flatterhaft
  • Was war dein erster Beitrag?
    Puh... irgendetwas in der Art "Hier bin ich." - nach einigen Neuerfindungen des Blogs ist der erste Beitrag nicht mehr erhalten.
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
    Meine Mutter hat mir seit ich denken kann, jeden Abend vorgelesen und mit mir gelesen. Dennoch packte mich die Lesesucht noch nicht richtig. Als wir 1999 meine Familie in Griechenland besuchten und meine Cousine einen Band der "Gänsehaut"-Reihe von R.L.Stine haben wollte, wollte ich natürlich den gleichen Band haben (es war Band 20. Der Geisterhund). Und so war der Bücherwurm in mir in Erscheinung getreten...
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
"Der Geisterhund" von R.L. Stine und danach waren es historische Romane (vor allem die "Josephine"-Reihe von Sandra Gulland!) - und dann kam natürlich ganz klassisch: Harry Potter.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    New Adult, Liebesromane, historische Romane und Jugendbuch (vor allem Fantasy)
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Wie soll man sich da entscheiden? Ich liebe die Bücher von J.K.Rowling, Sandra Gulland, Anchee Min, Lisa See, aber auch von Robyn Carr, Abbi Glines... eines meiner liebsten Bücher ist "Wasser für die Elefanten", um eines zu nennen.

  • Wo kann man dich im Internet finden? (Fb, Insta, ect…)

https://www.schmetterlingsliteraturreise.de/ - https://www.facebook.com/schmetterlings.literaturreise/ - https://www.instagram.com/schmetterlingsliteraturreise/ - https://twitter.com/SLiteraturreise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen