Mittwoch, 31. Mai 2017

BloggerMittwoch #13


  • Seit wann bloggst du?
    Also meine Facebookseite gibt es seit Oktober 2016 und auf WordPress gibt es den Blog seit Februar diesen Jahres.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Ich habe mit meiner Freundin Ingrid darüber gesprochen und sie hat dann einfach den Stein ins Rollen gebracht und die Facebookseite erstellt.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Vorrangig wollen wir natürlich über Bücher sprechen, die uns gefallen. Aber genauso wollen wir auch einfach über andere Dinge, die uns gerade beschäftigen, sprechen.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Ich finde es toll, mit meinen Followern zu schreiben. Aber genauso finde ich es wirklich wunderbar mit Autoren in Kontakt zu treten oder mit einem Verlag. So entstehen viele neue Freundschaften und man kann mit anderen Bloggerkollegen auch richtig wunderbare Sachen auf die Beine stellen.
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    Abwechslungsreich
  • Was war dein erster Beitrag?
    Also in WordPress war es ein Willkommensbeitrag, dass es uns auch dort gibt und auf der Facebookseite habe ich mich erst einmal vorgestellt
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
Ich habe damit angefangen, weil mich meine Schwester irgendwie darauf gebracht hat. In unserem Haus lag immer ein Buch von ihr herum und irgendwann war ich neugierig und habe ein Buch aufgeklappt.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Also das ist ganz klar: Natürlich ist es Harry Potter! Es hat mich in meiner Kindheit begleitet und beeinflusst.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Früher war das Thriller aber inzwischen ist es Fantasy.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Puh, dass ist schwer! Müsste ich mich auf eines festlegen, dann wäre es Dark Elements von Jennifer L. Armentrout.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Auf WordPress findet man uns hier:


Und in Facebook findet man uns hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen